Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Intensivseminar des Verbandes Deutscher Großbäckereien: Franchise-Systeme und Betreibermodelle

(Düsseldorf) - Die rechtspolitische Diskussion um die verschiedenen Betreibermodelle, mit denen u. a. die Verkaufsstellen für Brot- und Backwaren betrieben werden, hat sich in den letzten Monaten deutlich versachlicht. Dafür treten die Chancen und Risiken, die die neuen sozial- und arbeitsrechtlichen Vorschriften für diese Betreibermodelle beinhalten, schärfer hervor. Schließlich scheint auch die „Übergangsphase", die die prüfenden Stellen gelegentlich attestiert haben, abzulaufen. Zum Thema „Franchise-Systeme und Betreibermodelle" bietet der „Verband Deutscher Großbäckereien" dementsprechend ein Intensivseminar an, das am 11.Apri1, 10 bis ca. 15 Uhr, im Düsseldorfer Renaissance-Hotel stattfindet. Referent ist Dr. Jürgen Brand, Präsident des Landessozialgerichts Nordrhein-Westfalen. Der Rechtsexperte wird vor allem die spezifischen Probleme der Backbranche in folgenden Themenschwerpunkten behandeln: Aktueller Bericht über die Rechtslage am Beispiel unterschiedlicher Betreibermodelle, Schwerpunktbildung bei betrieblichen Prüfungen, Optimierungsratschläge aus sozial- und arbeitsrechtlicher Sicht, Ausblicke auf mögliche Reformvorhaben.

Interessenten können sich noch beim Verband Deutscher Großbäckereien, Tel. 0211/653086, anmelden. Die Seminargebühr beträgt für Verbandsmitglieder 350 DM, für Nicht-Mitglieder 550 DM.

Pressekontakt: Verband Deutscher Großbäcker e.V., Martin Heinen, In den Diken 33, 40472 Düsseldorf, Tel: (0211) 9609737, Fax (0211) 9609738, E-mail: info@grossbaecker.de, Internet: http://www.grossbaecker.de; Quelle: Verband Deutscher Großbäckereien e.V.