Pressemitteilung | Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB)

Internationale Grüne Woche / Deutscher Brauer-Bund auf der „Grünen Woche“ / Internet-Sonderseite informiert Journalisten über Aktivitäten des Verbandes

(Bonn) - Der Deutsche Brauer-Bund (DBB), der Spitzenverband der deutschen Brauindustrie, wird auch in diesem Jahr mit einer großen Sonderschau auf der Messe Internationale Grüne Woche vom 21. – 30. Januar 2005 präsent sein: Auf einer etwa 240 m2 großen „Themeninsel deutsches Bier“ (Stand 223) in der Bierhalle (Halle 4.2) der Messe wird der DBB ein umfassendes Informationsangebot rund um die Vielfalt, die Qualität und die Herstellung deutscher Biere und die gesundheitlichen Vorteile eines maßvollen Biergenusses für alle Messebesucher bereithalten. Ob Fragen zu Rohstoffen, dem Reinheitsgebot, den Qualitätsansprüchen der deutschen Brauer an ihre Produkte und ihre Zulieferer oder die Darstellung der Vielfalt im deutschen Biermarkt: Der Messestand des DBB bietet (fast) jedem Besucher etwas.

Auch für Journalisten hält der Deutsche Brauer-Bund natürlich an seinem Stand Informationsunterlagen bereit, kompetente Vertreter des Verbandes stehen als Gesprächspartner zur Verfügung – und für gute Bilder ist z.B. mit der „Markenwand“ – einer Sammlung von mehr als 580 verschiedenen deutschen Biermarken – oder einem Objekt aus fast 6.000 Bier-Kronenkorken gesorgt. Der DBB wird an seinem Stand auch einige Veranstaltungen für die Presse und/oder die Messebesucher abhalten:

So werden Hopfenköniginnen der Republik eine Autogrammstunde geben, es wird eine fachmännisch geführte Bierverkostung am Stand durchgeführt, das Deutsche Institut für Reines Bier (DIRB), ein Zusammenschluss von Parlamentariern, wird den Stand besuchen, ein Ausbildungstag wird stattfinden uvm. Alle Termine, Pressemeldungen zu den Aktivitäten des DBB und Bildmaterial finden interessierte Vertreter der Presse auf einer Sonderseite des Deutschen Brauer- Bundes unter der Adresse www.deutsches-bier.net/presse/gruenewoche.html. Diese Seite wird ab dem 14. Januar 2005 für Besucher freigeschaltet.

Deutscher Brauer-Bund e.V. (DBB) Annaberger Str. 28, 53175 Bonn Telefon: 0228/959060, Telefax: 0228/9590616