Pressemitteilung | ICC Germany e.V. - Internationale Handelskammer

Internationale Handelskammer Deutschland zieht nach Berlin

(Berlin) - Ab sofort ist die deutsche Vertretung der Internationalen Handelskammer (ICC) in Berlin präsent. Das neue Büro in der Wilhelmstraße liegt gegenüber des Finanzministeriums. Vorheriger Sitz der ICC Deutschland war Köln.

"Von dem Umzug nach Berlin versprechen wir uns einen noch engeren Kontakt zu den entscheidenden Institutionen in der Hauptstadt", sagte Dr. Manfred Gentz, Präsident der ICC Deutschland anlässlich des Begrüßungsempfangs.

Zu dem Welcome-Empfang am Donnerstagabend (29. März 2007) kamen über 200 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien in den Berlin Capital Club. Key-Note Speaker waren Thomas de Maizière, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes und ICC-Präsidiumsmitglied und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG Hartmut Mehdorn. Weitere Gäste waren unter anderem: Wolfgang Gerhardt, MdB; Hans Eichel, MdB; Michael Fuchs, MdB; der Berliner Bürgermeister Harald Wolf, der russische Botschafter Vladimir Kotenev sowie der französische Botschafter Claude Pierre Marcel Martin.

ICC Deutschland Internationale Handelskammer Pressestelle Mittelstr. 12-14, 50672 Köln Telefon: (0221) 2575571, Telefax: (0221) 2575593

(el)