Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Internationaler Deutscher Trainings-Preis betritt neue Bühne auf der „didacta“ / Der BDVT und der Didacta Verband e.V. kooperieren

(Köln) - Der Internationale Deutsche Trainings-Preis des Berufsverbandes der Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT) wird 2006 erstmals auf der „didacta“, Europas größter Bildungsmesse, verliehen werden. Darauf verständigten sich der BDVT und der Didacta Verband e.V. am Rande der diesjährigen Bildungsmesse in Stuttgart (28. Februar bis 4. März 2005).

Beide Verbände sind bereits seit sechs Jahren partnerschaftlich miteinander verbunden. In der aktuellen Vereinbarung sehen sie eine weitere wechselseitige Aufwertung ihrer Aktivitäten. André Jünger, Vorstand Weiterbildung, Training und Beratung des Didacta Verbandes e.V.: „Die in der Branche anerkannte Auszeichnung wird auf der „didacta“ noch breitere Beachtung finden. Mehrere zehntausend Fachbesucher sowie das riesige Medieninteresse an der Bildungsmesse schaffen einen idealen Rahmen für die Finalrunde mit der anschließenden Preisverleihung. Zugleich versprechen wir uns von der Aufnahme des Internationalen Deutschen Trainingspreises in das Programm der „didacta“ ein noch stärkeres Interesse am Ausstellungsbereich Weiterbildung und Beratung.“

August J. Breil, Vizepräsident des BDVT, ergänzt: „Den Finalteilnehmern bietet die „didacta“ eine einmalige Präsentationsmöglichkeit für ihre Trainingskonzepte; umgekehrt können Unternehmer und Personalentwickler die praxisorientierten Lösungen ohne Umwege genau miteinander vergleichen.“ Mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis zeichnet der BDVT jedes Jahr innovative, kreative und erfolgreich umgesetzte Konzepte aus. Während der „didacta 2006“ in Hannover (20. bis 24. Februar 2006) werden 20 Finalteilnehmer ihre Trainingsprogramme den Besuchern vorstellen. Eine Fachjury entscheidet schließlich, welche Konzepte prämiert werden. Holger Petersen, stellvertretender Präsident des BDVT: „Jeder Finalist ist bereits ein Sieger, da er mit der Einladung zur Finalrunde schon die erste Leistungsstufe erklommen hat.“

Die Ausschreibungsunterlagen liegen ab dem 22. April 2005 vor; der Einsendeschluss ist der 20. Juli 2005. Infos unter www.BDVT.de.

BDVT Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: 0221/92076-0, Telefax: 0221/92076-10