Pressemitteilung | Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V.

Internationaler Handelsvertretertag Bayern - Vorstand des Wirtschaftsverbandes für Handelsvertretungen Bayern (CDH) e.V. neu gewählt / Reges Interesse an internationaler Vertriebsbörse

(Berlin) - Am 23. November 2016 fand in München der Internationale Handelsvertretertag Bayern, des Wirtschaftsverbandes für Handelsvertretungen Bayern (CDH) e.V. statt. Auf eine interessante Vortragsveranstaltung folgte eine internationale Vertriebsbörse mit teilnehmenden Unternehmen, Botschaften, Konsulaten und anderen Außenhandelsinstitutionen aus Italien, Frankreich, Belgien, Polen, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro und Makedonien. Besonders das belgische Generalkonsulat äußerte sich sehr zufrieden über das rege Interesse der Handelsvertreter an neuen Vertretungen.

Zuvor hat der Wirtschaftsverband für Handelsvertretungen Bayern (CDH) e.V. hat eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt, auf der die Neuwahl des Vorstandes erfolgte. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Remigiusz Cwiklowski aus München, der stellvertretende Vorsitzende Michael Rambach aus Obermichelbach und Heinz Werthmann aus Haar bei München erneut in den Vorstand gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Rainer Neuf aus Obersinn und Martina Völkl aus Bruckmühl. In der anschließenden Vorstandssitzung wurden Michael Rambach als Vorsitzender und Heinz Werthmann als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Das ausscheidende Vorstandsmitglied Wolfgang Brandt aus Augsburg hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Der ehemalige Vorsitzende Klaus Kaiser aus Weßling konnte laut Satzung nicht noch einmal in den Vorstand gewählt werden, wird aber weiterhin ehrenamtlich als Geschäftsführer tätig sein.

2013 hatte der bisherige Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. München seine Mitgliedschaft in der CDH-Organisation zum Jahresende gekündet. Dieser Verband war einer von 13 Landesverbänden der CDH. Im November 2013 wurde in München ein neuer Verband für Vertriebsprofis in Bayern gegründet, der "Wirtschaftsverband für Handelsvertretungen Bayern", der seit 1. Januar 2014 Mitglied der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. ist. Damit haben die selbständigen Unternehmer im Vertrieb wieder die Möglichkeit, CDH-Leistungen in vollem Umfang zu nutzen.

Quelle und Kontaktadresse:
Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) Pressestelle Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 72625600, Fax: (030) 72625699

(dw)

NEWS TEILEN: