Internationaler Tag der Handhygiene / Papierhandtücher reduzieren Keimbelastung um 24 Prozent
(Bonn) - Händewaschen ist eine der einfachsten und wichtigsten Maßnahmen zur Krankheitsvorbeugung. Darauf weist die Weltgesundheitsorganisation am heutigen Tag der Handhygiene hin. Neben dem Waschen ist aber vor allem eine keimmindernde Trocknungsmethode wichtig.
Der Verband Deutscher Papierfabriken weist auf verschiedene Untersuchungen der TÜV Rheinland Group hin, wonach Papierhandtücher einen deutlichen Hygiene-Vorsprung gegenüber anderen Trocknungsmethoden aufweisen. Untersuchungen haben ergeben, dass sich nach dem Trocknen mit Papier 24 Prozent weniger Keime auf der Haut von Versuchspersonen fanden.
Mehr Infos: www.sauberehaende.de
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Papierfabriken e.V. (VDP)
Pressestelle
Adenauerallee 55, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 26705-0, Fax: (0228) 26705-62
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen