Pressemitteilung | Fachverband Betonbohren und -Sägen e.V. Deutschland

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl des Fachverbandes Betonbohren und -sägen

(Bad Arolsen/Potsdam) - Am 12. Mai 2012 findet im Kongresshotel Potsdam die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fachverbandes Betonbohren und -sägen statt. Erwartet werden Vertreter der Nachbarverbände aus der Schweiz, Österreich und den Niederlanden, die jeweils ein Grußwort an die Teilnehmer richten. Ebenfalls vor Ort ist Daniel Trachsel, der Sekretär des internationalen Dachverbandes IVBS/IACDS. Obligatorisch ist der Rechenschaftsbericht des ersten Vorsitzenden Thomas Springer zur Arbeit des Vorstandes und der einzelnen Ausschüsse. Höhepunkt des Tages ist die Wahl des Vorstandes. Turnusgemäß wählt die Mitgliederversammlung in diesem Jahr den ersten und zweiten Vorsitzenden sowie einen Beisitzer. Derzeitige Kandidaten sind mit Thomas Springer, Manfred Huber und Michael Huber die bisherigen Amtsinhaber. Sie stellen sich alle zur Wiederwahl.

Offen für alle

Der Fachverband ist jederzeit offen für neue Mitglieder und sucht den Austausch mit allen Fachbetrieben. "Unsere Jahreshauptversammlung sehen wir als Treffpunkt und Meinungsaustausch unter Kollegen", erklärt Geschäftsführer Hans-Georg Wagener. "Wir sind gegenüber interessierten Fachbetrieben offen - auch wenn sie aktuell noch nicht Mitglied bei uns sind - und laden deren Vertreter herzlich ein, uns kennenzulernen."

Der Fachverband Betonbohren und -sägen Deutschland e. V. ist mit mehr als 700 Mitgliedern der weltweit stärkste Verband dieser Branche. Mitglieder sind Dienstleistungsbetriebe und Herstellerfirmen rund ums Betonbohren und -sägen. Zu seinen selbst gestellten Aufgaben zählen die Aus- und Weiterbildung qualifizierter Fachkräfte, die Förderung technischer Innovationen, die Vermittlung nationaler und europäischer Normen sowie die Vereinheitlichung von Ausschreibungsverfahren. Darüber hinaus gibt der Verband seinen Mitgliedern fachliche und juristische Hilfestellung in allen Bereichen der Unternehmensführung.

Informationen zum Verband und der gesamten Jahrestagung inklusive Rahmenprogramm sind unter www.fachverband-bohren-saegen.de abrufbar.

Fachverband Betonbohren und -Sägen e.V. Deutschland Pressestelle Große Allee 60, 34454 Bad Arolsen Telefon: (05691) 7598, Telefax: (05691) 6638

(cl)