Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Jahrestagung 2005: Hauswirtschaft macht Karriere

(Weinstadt) - Die Jahrestagung 2005 des Berufsverbandes Hauswirtschaft findet am 15. und 16. Juni 2005 im Kardinal-Schulte-Haus in Bergisch Gladbach statt. Neue Arbeitsfelder für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte stehen im Fokus der Veranstaltung.

Viele hauswirtschaftliche Fachkräfte sind derzeit auf der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten. Die sozial- und gesellschaftspolitischen Veränderungen zwingen sie dazu, oder sie nutzen auch die Chance, sich neue Betätigungsfelder zu eröffnen. Sechs Referentinnen und Referenten, die zu den Einsatzfeldern von Präsenzkräften in der Altenhilfe, zu neuen Entwicklungen in Richtung Ganztagsschule mit Speisenversorgung und Servicegesellschaften berichten, stehen in den Speakers’ Corners Rede und Antwort.

Wie können wir junge Menschen für die Hauswirtschaft begeistern? Welche Chancen haben Wiedereinsteigerinnen nach der Familienpause, und wo haben sie diese Chancen? Wo finden Kolleginnen im Alter von 45 Jahren und mehr ihr Einsatzgebiet? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Diskussion am zweiten Veranstaltungstag.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: 07151/43770, Telefax: 07151/47625