Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Jahrestagung 2015: Wachstumsmotor Nachhaltigkeit

(Weinstadt) - Die 43. Jahrestagung des Berufsverbandes Hauswirtschaft findet vom 8. bis 9. Mai 2015 in Kooperation mit der Fachhochschule Münster auf dem Leonardo-Campus statt. Mit dem Fachbereich Oecotrophologie - Facility Management hat der Berufsverband Hauswirtschaft einen ausgewiesenen Experten in Sachen Nachhaltigkeit an seiner Seite. Die Professorinnen Dr. Petra Teitscheid, Dr. Pirjo Schack und Dr. Carola Strassner geben Einblicke zu nachhaltigen Lebensstilen, zu den Grenzen des ökonomischen Wachstums und erläutern, wie Nachhaltigkeitskommunikation gelingen kann.

Weitere Referentinnen kommen aus dem namhaften Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie sowie dem Institut für Nachhaltige Ernährung und Ernährungswirtschaft und dem Kompetenzzentrum Coesfeld. Auch der Berufsverband Hauswirtschaft beschäftigt sich in einer Projektgruppe mit dem Thema Nachhaltigkeit. Sie wird Konzepte für nachhaltige hauswirtschaftliche Dienstleistungen vorstellen. In Workshops unter dem Thema "Was hat Hauswirtschaft zu tun mit ....?" können sich die Teilnehmer mit eigenen Ideen einbringen.

Begleitend zur Tagung präsentieren wieder zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen der Hauswirtschaft ihre Produkte und Dienstleistungen.
Tagungsprogramm und Anmeldeformular sind unter www.berufsverband-hauswirtschaft.de veröffentlicht. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf Facebook.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Pressestelle Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: (07151) 43770, Fax: (07151) 47625

(sy)