Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Jahrestagung und rhw-Symposium mit Fachausstellungen

(Weinstadt) - Die zwei wichtigsten Frühjahrsveranstaltungen für hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte veranstalten der Berufsverband Hauswirtschaft und der Verlag Neuer Merkur vom 15. bis 17. Juni 2005 in Bergisch Gladbach.

Am 15. und 16. Juni finden Jahrestagung und Mitgliedervollversammlung des Berufsverbandes Hauswirtschaft unter dem Thema „Hauswirtschaft macht Karriere“ statt. Über die neuen Einsatzfelder von Präsenzkräften in der Altenhilfe, zu den Entwicklungen im Rahmen der Ganztagsschule mit Speisenangebot und zu Servicegesellschaften informieren und diskutieren praxiserfahrene Referentinnen und Referenten. Aspekte der beruflichen Entwicklung vom Berufsstart über den Wiedereinstieg bis zu den Karrierechancen ab 45 Jahren stehen am zweiten Tag im Mittelpunkt. Die Verbandsmitglieder wählen im Rahmen der Mitgliedervollversammlung das neue Präsidium des Berufsverbandes Hauswirtschaft.

Das Programm des 7. rhw-Symposiums am 17. Juni 2005 in Bergisch Gladbach bei Köln stellt die Themen Arbeitswelt, Ausbildung und Fortbildung in der Hauswirtschaft in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „Lust am lebenslangen Lernen“ werden in sieben Vorträgen wichtige Fragen zu Ausbildung, Teamentwicklung und dem Umgang mit Mitarbeitern beantwortet. Das Symposium findet wieder in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft und dem Berufsverband Hauswirtschaft e.V. statt. Beide Veranstaltungen werden wie in den letzten Jahren von einer Fachausstellung mit wichtigen Firmen und Verbänden aus der Branche begleitet.

Die Tagungsprogramme mit einem reduzierten Kombipreis können angefordert werden beim
Berufsverband Hauswirtschaft e.V.
Waiblinger Str. 11/3
71384 Weinstadt