Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Jet-Meisterschaften 2016 unter der Regie des DMFV

(Bonn) - Vom 3. bis 5. Juni 2016 findet beim MFC Albatros Stendal/Tangerhütte e.V. die Deutsche Meisterschaft (DM) für Jetmodelle in der Klasse "Scale und Semi Scale" statt. Die DM der Klasse "Kunstflug und Sport" wird drei Wochen später, am 25. und 26. Juni 2016, beim MFK Ostharz e.V. in Quedlinburg ausgerichtet. Beide Veranstaltungen werden unter der Regie des Deutschen Modellflieger Verbands organisiert und durchgeführt. Der Deutsche Aero Club (DAeC), in den vergangenen Jahren neben dem DMFV ebenfalls Ausrichter der Veranstaltungen, hat sich von den Wettbewerben zurückgezogen.

"Wir bedauern die Entscheidung des DAeC", so Fred Blum, Sportferent Jetmodelle im DMFV. "Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam sehr gute Arbeit geleistet, dafür möchte ich mich bei allen Mitwirkenden des DAeC recht herzlich bedanken. Insbesondere bei Volker Heinen, mit dem ich sehr gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet habe", so Blum weiter. Blum betont zudem, dass der DMFV beide Veranstaltungen in gewohnt professioneller Manier durchführen werde. "Die Piloten können sich auf gut organisierte Veranstaltungen freuen", so der Sportreferent Jet des DMFV.

Alle Infos zu den Veranstaltungen findet man auf der Website des DMFV-Sportreferats Jetmodelle unter www.jetmodelle.dmfv.aero

Quelle und Kontaktadresse:
DMFV Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

(dw)

NEWS TEILEN: