Pressemitteilung | Verband Bildungsmedien e.V.

Jetzt als Aussteller dabei sein: Norddeutscher Lehrertag am 9. September 2023 in Rostock

(Frankfurt am Main) - Das Motto lautet: "Muss sich Schule nach Corona neu erfinden?". Den Hauptvortrag hält Prof. Dr. Olaf-Axel Burow zum Thema "Die Schule der Zukunft - sieben Handlungsoptionen für eine zukunftsfähige Schule". Danach folgt ein Podiumsgespräch mit Simone Oldenburg, Bildungsministerin Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Ilas Körner-Wellershaus, Vorsitzender Verband Bildungsmedien e. V., und Michael Blanck, VBE-Landesvorsitzender Mecklenburg-Vorpommern, unter Moderation von Peer Holbe, Schüler des Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wismar und Zweitplatzierter im Landeswettbewerb "Jugend debattiert".

Ab 11:45 Uhr können sich die teilnehmenden Lehrkräfte in drei Veranstaltungsrunden ihr persönliches Fortbildungsprogramm zusammenstellen. In den Pausen kann die begleitende Ausstellung besucht werden.
Die Anmeldung für Lehrkräfte ist voraussichtlich ab Anfang Juli möglich. Die Teilnahme- und Anmeldeformulare für Aussteller finden Sie jetzt unter: www.norddeutscher-lehrertag.de.

Verband Bildungsmedien e.V. Christoph Pienkoß, Geschäftsführer Kurfürstenstr. 49, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 9866976-0, Fax: (069) 9866976-20

(jg)