Pressemitteilung | (SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V.
Anzeige

Jetzt mitmachen: SoVD sucht persönliche Geschichten zum Thema Einsamkeit

(Hannover) - Im Rahmen seiner Kampagne „Für mehr Miteinander“ sucht der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen berührende Geschichten rund um das Thema Einsamkeit. Das Ziel: Zusammenhalt sichtbar machen und zeigen, wie echte Gemeinschaft funktionieren kann. Interessierte können ihre Erzählungen bis zum 14. November 2025 beim SoVD einreichen.

Manchmal ist es nur eine kleine Geste oder ein kurzes Gespräch. Manchmal ist es ein Besuch oder ein Spaziergang. Der SoVD sucht Geschichten, in denen Menschen erzählen, wie sie Einsamkeit überwunden oder jemandem geholfen haben, sich wieder gesehen und zugehörig zu fühlen. „Die inspirierendsten und schönsten Einsendungen veröffentlichen wir dann in unseren SoVD-Medien. Damit wollen wir zeigen, dass Einsamkeit bekämpft werden kann und wie jede*r Einzelne Betroffene unterstützen kann“, erläutert Dirk Swinke, Vorstandsvorsitzender des SoVD in Niedersachsen.

Um teilzunehmen, können Interessierte ihre Geschichte per E-Mail an presse@sovd-nds.de oder per Post (SoVD-Landesverband Niedersachsen, Abteilung Presse und Kommunikation, Herschelstr. 31, 30159 Hannover) einreichen. Der Text sollte nicht länger als eine halbe DIN-A4-Seite sein. Einsendeschluss ist der 14. November 2025.

Die Aktion findet im Rahmen der SoVD-Kampagne „Für mehr Miteinander“ statt. Darin macht sich Niedersachsens größter Sozialverband für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt und für die Bekämpfung von Einsamkeit stark.

Mehr Informationen gibt es unter www.fuer-mehr-miteinander.de/zusammenhalt.

Quelle und Kontaktadresse:
(SoVD) Sozialverband Deutschland - Landesverband Niedersachsen e.V., Stefanie Jäkel, Pressesprecher(in), Herschelstr. 31, 30159 Hannover, Telefon: 0511 701480

NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige