Pressemitteilung | DER MITTELSTANDSVERBUND - ZGV e.V.

Jochen Scharf Graf von Schwerin wurde zum neuen Präsidenten des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen gewählt

(Bonn) - Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV) hat am 18.10. in Bonn Jochen Scharf Graf von Schwerin, Mitglied der Geschäftsführung bei der Kölnischen Mode- und Textilhandelsgesellschaft mbH (KMT Rheintextil, Köln), zum neuen Präsidenten des ZGV gewählt. Die Amtsperiode dauert drei Jahre. Jochen Scharf ist Geschäftsführer bei der KMT Rheintextil GmbH und dort für das Ressort Marketing verantwortlich.

Er ist seit 1990 in der Geschäftsführung der Verbundgruppe tätig und war davor Bereichsleiter Marketing bei der Kaufhof Hauptverwaltung in Köln. Jochen Scharf ist Nachfolger von Dr. Dietrich L. Meyer, Vorstandsvorsitzender der Noweda eG (Essen), der nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Jochen Scharf übernimmt gleichzeitig dessen Funktionen in der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH).

Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V. (ZGV) Vorgebirgsstr. 43 53119 Bonn Telefon: 0228/985840 Telefax: 0228/9858410