Pressemitteilung | Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Jörg Hoepfner ist neuer Leiter Kommunikation des BME

(Eschborn) - Seit dem 1. Juli leitet Jörg Hoepfner (48) die Kommunikation des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) mit Sitz in Eschborn. In der Nachfolge von Tobias Anslinger berichtet er direkt an Hauptgeschäftsführerin Helena Melnikov. Sein Aufgabengebiet umfasst die gesamte interne und externe Kommunikation des Verbands inklusive aller Social Media-Aktivitäten.

Der 1954 gegründete Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist ein führender Fachverband und Netzwerkpartner für Einkaufs-, Supply-Chain- und Logistikverantwortliche in Deutschland und Europa. Er zählt in 38 Verbandsregionen 9.750 Mitglieder - vom Einzelunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern - aus allen Branchen und Sektoren. Das Volumen der von den Verbandsmitgliedern beschafften Waren und Dienstleistungen beträgt jährlich rund 1,25 Billionen Euro. Das entspricht knapp einem Drittel des deutschen Bruttoinlandsprodukts.

Jörg Hoepfner ist promovierter Kommunikations- und Medienwissenschaftler. Er war in den vergangenen Jahren als selbstständiger Kommunikations- und Markenberater sowie als freier Mitarbeiter der Agentur Punktlandung Marketingkommunikation (Kronach) tätig. Davor leitete er von 2016 bis 2018 als Geschäftsleitungsmitglied das globale Marketing- und Kommunikationsmanagement der Schuhfabrik Peter Kaiser mit Sitz in Pirmasens.

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) Frank Rösch, Leiter Presse und Kommunikation Frankfurter Str. 27, 65760 Eschborn Telefon: (06196) 5828-0, Fax: (06196) 5828-199

(sf)