Pressemitteilung | Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.

Kalksandstein-Website ab sofort in neuem Format

(Hannover) - Relaunch von www.kalksandstein.de erfolgreich vollzogen: Nach langen Jahren in gleichem Gewand wurde die Website des Bundesverbandes Kalksandsteinindustrie eV inhaltlich und gestalterisch verändert.

Die inhaltliche Trennung zwischen Fachleuten und privaten Bauherren wurde aufgehoben, die Gestaltung der Seite deutlich modernisiert. Großformatige Bilder auf der Startseite geben einen Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Kalksandsteins.

Unter dem Menüpunkt "Planen" finden Baufachleute wie gewohnt umfassende Hinweise zur Verwendung von Kalksandstein. Im Downloadcenter, das jetzt auf der obersten Hierarchieebene der Homepage zu finden ist, steht eine Vielzahl von Informationen zum kostenlosen Download bereit. Zum Jahreswechsel wurden neben zahlreichen Aktualisierungen vorhandener Contents die Broschüre "Wohnformen der Zukunft" inkl. eines ergänzenden Kosten-Vergleichsrechentools Sanierung/Neubau sowie die Planungshilfe "Sicherer Schallschutz - einfacher Nachweis" neu eingestellt. Dabei ist zu beachten, dass die bisherige Registrierungspflicht aufgehoben wurde und somit alle gewünschten Informationen mit Ausnahme von Newsletter- und Pressebereich ohne aufwändiges Login erhältlich sind.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der neuen Webseite www.kalksandstein.de !

Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. Pressestelle Entenfangweg 15, 30419 Hannover Telefon: (0511) 279540, Telefax: (0511) 2795454

(cl)