Pressemitteilung | Vereinigung Cockpit e.V.

Keine Warnstreiks über Ostern

(Neu-Isenburg) - Die Vereinigung Cockpit verzichtet während der Osterfeiertage auf die Durchführung weiterer Warnstreiks. Dies beschloß heute die Tarifkommission der Vereinigung.

Damit soll deutlich werden, dass sich die Arbeitskampfmaßnahmen nicht vornehmlich gegen die Kunden der Deutschen Lufthansa, Condor, Condor Berlin und der Lufthansa Cargo richten.

Ein solcher Verzicht beeinträchtige jedoch nicht die Entschlossenheit der Mitglieder, Arbeitskampfmaßnahmen durchzuführen. Dies war erst gestern zum Auftakt der Urabstimmung bekräftigt worden.

Maßnahmen nach Ostern bis zum Ablauf der Urabstimmung hingen nun von dem weiteren Verhalten der Lufthansa ab, betont die Tarifkommission der Vereinigung.

Noch bis zum 3. Mai 2001 sind die 4200 Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin ihrerseits aufgerufen, über mögliche flächendeckende Streiks abzustimmen.

Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung Cockpit e.V. Frankfurter Str. 233 63263 Neu Isenburg Telefon: 06102/3700 Telefax: 06102/370298

NEWS TEILEN: