Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Klaus Laepple wird erneut Schirmherr / Gewinner des Kreuzfahrtwoche-Gewinnspiels gezogen

(Berlin) - Der Erfolg der ersten bundesweiten Kreuzfahrtwoche überzeugt: 29 Kreuzfahrtveranstalter, 13 Reisebüro-Organisationen sowie über 2.900 Reisebüros beteiligten sich an der Aktion. „Nach diesem tollen Ergebnis steht fest, dass die Kreuzfahrtwoche auch im kommenden Jahr stattfinden wird. Die Idee des DRV-Ausschusses Schifffahrt hat enormen Zuspruch in der Branche und bei den Kunden gefunden. Gerne übernehme ich auch 2009 wieder die Schirmherrschaft", verkündete Klaus Laepple, Präsident des Deutschen ReiseVerbands (DRV). Die Mitglieder des DRV-Ausschusses Schifffahrt haben für die zweite nationale Kreuzfahrtwoche den Zeitraum von Freitag, 27. Februar, bis einschließlich Samstag, 7. März 2009, festgelegt und die Kreuzfahrtwoche damit um einen Tag verlängert.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass DRV-Präsident Klaus Laepple sich auch für die zweite deutsche Kreuzfahrtwoche engagiert. Seine Schirmherrschaft ist ein wichtiges Zeichen für die Ausrichter, aber auch für die Reisebüros! Denn mit Klaus Laepple im Boot signalisieren wir einmal mehr, dass wir den Kreuzfahrtboom in Deutschland Hand in Hand mit den Reisebüros vorantreiben möchten“, erklärt Guido Laukamp, stellvertretender Vorsitzender des DRV-Ausschusses Schifffahrt, Mit-Initiator der Kreuzfahrtwoche und Geschäftsführer von Viking Flusskreuzfahrten.

Auf große Resonanz stieß auch das deutschlandweite Kreuzfahrtwoche-Gewinnspiel: Rund 35.000 Reisebürokunden haben daran teilgenommen. Jetzt stehen die Gewinner fest. Sie wurden während der vergangenen Sitzung des DRV-Ausschusses Schifffahrt unter Aufsicht von DRV-Jurist Dr. Markus Dreyer ermittelt. Der DRV hat die Reisebüros, deren Kunden gewonnen haben, bereits informiert. Neben Gutscheinen, Schiffsbesichtigungen, Koffern, Schiffsmodellen und Reiseführern waren über 60 Kreuzfahrten zu gewinnen. Der 1. Preis war eine Kreuzfahrt mit der MS Europa von Kusadasi an der türkischen Ägäis nach Dubai, der 2. Preis eine Flusskreuzfahrt mit Viking Peterhof von St. Petersburg nach Moskau und der 3. Preis eine Nordamerika-Kreuzfahrt mit der Aida Aura von Montreal nach New York. Die Gewinner dieser höchst attraktiven und exklusiven Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten sind Kunden folgender Reisebüros: Reisen und Freizeit aus Gütersloh, vom Reiseservice Krull in Blomberg und Reiseland Frömmigen aus Köthen waren die Gewinner.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Albrechtstr. 10a, 10117 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

(tr)

NEWS TEILEN: