Pressemitteilung | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

„Kompetent, engagiert, durchsetzungsfähig“ / Ehemalige Vorsitzende der Bildungsgewerkschaft als sächsische Wissenschaftsministerin vereidigt

(Frankfurt am Main) – Eva-Maria Stange, ehemalige Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), ist heute (14. September 2006) als sächsische Wissenschafts- und Kunstministerin vereidigt worden. „Ich gratuliere Eva-Maria Stange auch persönlich sehr herzlich und wünsche ihr viel Kraft und Erfolg für ihre neuen Aufgaben“, sagte GEW-Vorsitzender Ulrich Thöne am Donnerstag (14. September 2006) in Frankfurt a.M.. „Eva-Maria Stange ist kompetent, engagiert und durchsetzungsfähig. Sie ist eine herausragende Persönlichkeit. Als Landes- und Bundesvorsitzende der GEW sowie Mitglied des Vorstandes der Bildungsinternationalen hat sie sich zu Recht große Achtung und persönliche Wertschätzung erworben – über den Bildungsbereich und parteipolitische Grenzen hinaus.“

Eva-Maria Stange (49) war von 1993 bis 1997 Vorsitzende der GEW Sachsen und hat die Gesamtorganisation von 1997 bis 2005 geführt.

Quelle und Kontaktadresse:
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Ulf Roedde, Pressesprecher Reifenberger Str. 21, 60489 Frankfurt am Main Telefon: (069) 78973-0, Telefax: (069) 78973-201

(tr)

NEWS TEILEN: