Pressemitteilung | IFK e.V. - Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten

Kompletter IFK-Vorstand mit überzeugenden Mehrheiten wiedergewählt

(Bochum) - Die Jahreshauptversammlung des Bundesverbands selbstständiger Physiotherapeuten - IFK hat den Vorstand mit eindrucksvollen Mehrheiten im Amt bestätigt. IFK-Vorsitzende Ute Repschläger wurde einstimmig wiedergewählt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Rosetraud Fähnrich, Brigitte Heine-Goldammer, Hartmut Schulz und Rick de Vries haben überzeugende Ergebnisse für eine weitere Amtszeit erzielt.

Das Votum der IFK-Mitglieder war eindeutig: Der neue Vorstand kann als eingespieltes Team die berufspolitischen Ziele des IFK weiter verfolgen und gestärkt durch den klaren Rückhalt der Mitglieder die Kontinuität seiner Arbeit der vergangenen Jahre weiter festigen.

Geprägt war die IFK-Jahreshauptversammlung von Information und Diskussion zu ersten Auswirkungen der Gesundheitsreform und zu den neuen Heilmittelrichtlinien. Die Bemühungen des Vorstands und der Geschäftsstelle konzentrierten sich im vergangenen Jahr darauf, im Kontext der gesundheitspolitischen Weichenstellungen klarzustellen, dass die Physiotherapie im Gesundheitssystem ein unverzichtbarer Bestandteil der medizinischen Versorgungskette ist.

"In der Diskussion um das Gesundheitsmodernisierungsgesetz und die neuen Heilmittelrichtlinien haben wir drohende dramatische Einschnitte verhindern können", so IFK-Vorsitzende Ute Repschläger. "Vor allem aber hat uns die Politik signalisiert, sie habe verstanden, dass Physiotherapie ein unverzichtbares Heilmittel ist."

Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten e.V. (IFK) Liese-Meitner-Allee 2, 44801 Bochum Telefon: 0234/97745-0, Telefax: 0234/97745-45