Pressemitteilung | BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesgeschäftsstelle NRW

Konjunkturprognose: Politik leistet Mittelstand Bärendienst

(Düsseldorf) - Zur Konjunkturprognose des ifo Instituts erklärt NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Mittelstandsverband BVMW:

"Die Konjunkturprognose des ifo Instituts gibt Anlass zur Sorge, dass der wirtschaftliche Aufschwung schwächer ausfällt. Wachsende Inflationssorgen treten neben aufflammende Lieferengpässe und bedürfen einer politischen Antwort zur Stärkung der Wachstumskräfte unserer Wirtschaft. Mit immer neuer Bürokratie wie dem überflüssigen Lieferkettengesetz leistet die Politik unseren Betrieben und dem Arbeitsmarkt allerdings einen Bärendienst. Steuern und Abgaben müssen spürbar reduziert und der Solidaritätszuschlag für alle abgeschafft werden. Zudem ist die Zeit für ein Bürokratieentlastungsgesetz gekommen, das politischen Aktionismus begrenzt und die Staatstätigkeit deutlich zurückführt."

INFO

In der Post-Corona-Agenda des Mittelstands werden zehn konkrete Felder aufgezeigt, in denen die nächste Bundesregierung zwingend die richtigen Weichenstellungen für Wachstum und Beschäftigung vornehmen muss. Hier der Link zur Post-Corona-Agenda: http://bvmw.info/post-corona-agenda

BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - Landesgeschäftsstelle NRW Thomas Kolbe, Pressesprecher Lierenfelderstr. 51, 40231 Düsseldorf Telefon: (0211) 989614-2190, Fax: (0211) 989614-2199

(mj)