Pressemitteilung | Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS)

Kontinuität für die Zukunft: BdS-Präsidium beruft Andrea Belegante zur Hauptgeschäftsführerin

(München) - Andrea Belegante (35) übernimmt ab sofort die Hauptgeschäftsführung des BdS. Diese Entscheidung hat das BdS-Präsidium heute in München bekannt gegeben.

Rechtsanwältin Andrea Belegante hat ihre Tätigkeit beim BdS am 1. Juli 2010 als Referentin in der Rechtsabteilung begonnen. Im Februar 2015 übernahm sie deren Leitung und wurde gleichzeitig zur stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin bestellt.

"Wir setzen im BdS-Präsidium bewusst auf Kontinuität und die Fortsetzung der bewährten, vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Andrea Belegante.", so BdS-Präsidentin Gabriele Fanta. "Sie hat in den letzten sieben Jahren bewiesen, dass sie die besonderen Belange und Interessen der Systemgastronomie kennt und dieses Wissen gewinnbringend für unsere Branche einsetzt.", so Fanta weiter.

BdS-Vizepräsident Alexander van Bömmel ergänzt: "Andrea Belegante hat erheblich am Ausbau der zwingenden tarifgebundenen Mitgliedschaft in der Systemgastronomie und an der Erhöhung des Organisationsgrades innerhalb des Verbandes mitgewirkt. Sie genießt das Vertrauen der Verbandsmitglieder und des BdS-Präsidiums und wurde daher im September 2016 zur Verhandlungsführerin der derzeit laufenden bundesweiten Tarifverhandlungen für die mehr als 800 Mitgliedsunternehmen mit über 100.000 Beschäftigten ernannt."

Andrea Belegante ist außerdem ehrenamtliche Richterin am Arbeits- und Sozialgericht München, stellvertretendes Mitglied der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV) und Ombudsfrau der McDonald´s Kinderhilfe Stiftung.

Bundesverband der Systemgastronomie e.V. Pressestelle Wilhelm-Wagenfeld-Str. 20, 80807 München Telefon: (089) 3065879-0, Fax: (089) 3065879-10

(cl)