Pressemitteilung | Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. (bad) - Bundesgeschäftsstelle

Kooperationsvertrag mit der Initiative Chronische Wunden e.V. (ICW) abgeschlossen

(Essen) - Zum 1.August hat der bad e.V. einen Kooperationsvertrag mit der Initiative Chronische Wunden e.V. abgeschlossen. "So wird die schon seid Jahren bestehende gute Zusammenarbeit künftig zum Vorteil unserer Mitglieder auf einem noch höheren Niveau fortgesetzt," freut sich Ulrich Kochanek, Hauptgeschäftsführer des bad e.V..

Schon seit Jahren bildet der bad e.V. bundesweit seine Mitglieder im Bereich Wundversorgung und modernes Wundmanagement weiter. Allein im Jahre 2008 haben bisher ca. 120 Pflegefachkräfte entsprechende Weiterbildungen des bad e.V. besucht.

"Die ICW ist künftig auch für bad-Mitglieder eine ganz pragmatische Anlaufstelle, wenn sie Fragen zum Thema chronische Wunden haben", erläutert Veronika Gerber, Vorstandsvorsitzende der ICW, " wir gehen davon aus, dass wenn alle schon jetzt vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen in der Prophylaxe und Therapie von chronischen Wunden konsequent und überall genutzt würden, vieles an Leid und auch an Kosten gespart würde."

Für bad-Mitglieder hat die Kooperation viele praktische Vorteile. Sie werden künftig über die ICW über Neuerungen der Wundversorgung informiert, können zu ermäßigten Gebühren an Veranstaltungen der ICW teilnehmen und haben einen zusätzlichen kompetenten Ansprechpartner.

Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen e.V. (bad) Pressestelle Krablerstr. 136, 45326 Essen Telefon: (0201) 354001, Telefax: (0201) 357980

(el)