Pressemitteilung | Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt)

Kostenloses Online-Seminar: Steuertipps für Studierende und Eltern

(Hamburg) - Mit dem Studium Steuern sparen? Das geht! Bestimmte Ausgaben im Zusammenhang mit dem Studium können steuerlich abgesetzt werden. Dabei gilt grundsätzlich, dass nur der Studierende selbst die Kosten für seine Ausbildung geltend machen kann. Dazu muss er eine eigene Einkommensteuererklärung anfertigen. Aber auch die Eltern studierender Kinder werden steuerlich gefördert.

Über Hintergründe und Kniffe, wie man steuerlich geschickt agiert und wo die Eltern Steuern sparen können, informiert der Bund der Steuerzahler Hamburg im Zuge eines kostenfreien Online-Webinars rund um das Thema "Steuer und Studium".

Am Mittwoch, 28. Februar, ab 12.30 Uhr haben Interessenten die Möglichkeit, an dem Vortrag von Rechtsanwältin Sabina Büttner teilzunehmen. Das Webinar dauert etwa eine Stunde.

Sabina Büttner wird in ihrem Vortrag einen verständlichen Leitfaden durch den Steuerdschungel präsentieren. Im Fokus stehen dabei Tipps, wie sich Studierende Geld vom Staat zurückholen können und wann sich die Erstellung einer Steuererklärung lohnt.

Interessenten können sich per E-Mail an veranstaltungen@bdst-rlp.de anmelden. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

Übrigens: Der Bund der Steuerzahler hat passend zum Thema die Broschüre "Steuer und Studium - das sollten Studierende und Eltern wissen!" veröffentlicht. Dieser kann kostenlos bestellt werden. Einfach eine E-Mail an mail@steuerzahler-hamburg.de schicken.

Für Studierende bietet der Bund der Steuerzahler Hamburg eine Sondermitgliedschaft an. Sie zahlen lediglich 60 Euro pro Jahr. Interesse? Mehr Informationen gibt es unter der Rufnummer 040-330663.

Noch ein Hinweis: In der Podcast-Reihe "Die Steuerklärer" informiert der BdSt Hamburg über eine Vielzahl von steuerlichen Themen. Der Podcast ist auf allen gängigen Plattformen kostenlos erhältlich.

Quelle und Kontaktadresse:
Bund der Steuerzahler Hamburg e.V. (BdSt) Sascha Mummenhoff, Geschäftsführer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferdinandstr. 36, 20095 Hamburg Telefon: (040) 330663, Fax: (040) 322680

(jg)

NEWS TEILEN: