Pressemitteilung | Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven

Kreditwirtschaft und Logistik in Zeiten der Krise: Informationsveranstaltung am 16. April in der Handelskammer

(Bremen) - Längst ist die Kredit- und Wirtschaftskrise in der Transport- und Logistikbranche angekommen. Tipps und Anregungen, wie Unternehmen dieser Branche dennoch erfolgreich Kredite für Fahrzeuge und Immobilien beantragen oder verlängern können, bietet eine Informationsveranstaltung der Handelskammer Bremen und des Landesverbands Verkehrsgewerbe Bremen (LVB) e.V. am Donnerstag, 16. April, von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Haus Schütting, Am Markt 13.

Drei Experten informieren darüber, wie die Kreditwirtschaft selbst mit der Krise umgeht und den Finanzierungswünschen ihrer Firmenkunden entgegen kommt: Thomas Meyer-Vierow, Leiter des Firmenkundenbereichs der Bremer Landesbank, Sven Brüning, BLB Leasing GmbH, Oldenburg und Volker Bordewisch, Mülling & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Bremen. Die Referenten geben außerdem Hinweise, wie Unternehmen ihre Bankgespräche sinnvoll vorbereiten und erfolgreich führen können.

Information und Anmeldung bei Olaf Orb, Handelskammer Bremen, unter Telefon 0421-3637272 und E-Mail orb@handelskammer-bremen.de.

Handelskammer Bremen Dr. Stefan Offenhäuser, Leiter, Public Relations Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: (0421) 36370, Telefax: (0421) 3637299

(el)