Pressemitteilung | Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder

Kreishandwerkerschaft warnt vor gefälschten BfA-Schreiben

(Homberg) - Die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder warnt die heimischen Handwerksbetriebe aktuell vor Trickbetrügern. Derzeit seien gefälschte Briefe, deren Absender angeblich die BfA sein soll, im Umlauf, in denen den angeschriebenen Handwerksbetrieben die Rückerstattung von angeblichen überzahlten Arbeitgeberbeträgen zur gesetzlichen Rentenversicherung in Aussicht gestellt werde. Absender der Schreiben sei in den bisher bekannt gewordenen Fällen die BfA, Postfach 10 07 00, 70006 Stuttgart. Die Handwerksbetriebe werden zur Angabe ihrer Kontoverbindung aufgefordert. Statt einer Überweisung der angeblich überzahlten Beiträge, erfolgte dann jedoch eine Abbuchung, warnt Renftel. Schon in der Vergangenheit hat die Handwerksorganisation auf verschiedene andere dubiose Anbieter aufmerksam gemacht. Interessierte können sich an die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, Rudolf-Harbig-Str. 6, 34576 Homberg, Tel. 05681/9881-40, Fax 05681/9881-90.

Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder Rudolf-Harbig-Str. 6, 34576 Homberg / Efze Telefon: 05681/98810, Telefax: 05681/988190