Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Krisenmanagement, Trends in der Arbeitswelt, Alternativen zur Staatsgläubigkeit / - Breites Spektrum von Themen bei Jahrestagung der Großbäckereien -

(Düsseldorf) - Zu ihrer Jahresmitgliederversammlung treffen sich die Mitglieder des Verbandes Deutscher Großbäckereien dieses Jahr am 8. September 2011 in Hamburg. "Wir wollen unseren Mitgliedern neben den vereinsrechtlichen Regularien attraktive Vorträge zu branchenbezogenen Themen bieten", so Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer des Verbandes.

Nicht allein wegen der Vorfälle rund um eine bayerische Großbäckerei Anfang des Jahres steht Krisenmanagement hoch im Kurs. Adrian Teetz, erfahrener Krisenkommunikator, gibt hilfreiche Tipps und Anregungen, um kritische Entwicklungen rechtzeitig erkennen und kompetent handeln zu können.

Alleine aufgrund der demografischen Entwicklung wird sich in den nächsten Jahren in der Arbeitswelt einiges ändern (müssen). Professor Dr. Jutta Rump vom Institut für Beschäftigung und Employability setzt sich unter dem Titel "Was bleibt, wenn wir nichts ändern" mit den Trends in der Arbeitswelt auseinander. Ein Thema wird dabei auch "Frauen im Management" sein. Das wird sicherlich auch den Vorsitzenden der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, Franz-Josef Möllenberg interessieren, der die Vortragsveranstaltung mit einem Grußwort eröffnen wird.

Den Abschluss bildet der frühere Bundestagsabgeordnete und Haushaltsexperte Oswald Metzger, der inzwischen als freier Publizist tätig ist. Er wird "zukunftsorientierte Mittelstandspolitik als Alternative zur Staatsgläubigkeit" beschreiben.

Zur neuen Ehrensenatorin im Deutschen Brot-Senat wird - als erstes weibliches Mitglied - Professor Dr. Bärbel Kniel von der Biotask AG ernannt. Ihre Verdienste rund um das Brot würdigt Professor Michael Kleinert, der im letzten Jahr neues Mitglied im Brot-Senat wurde.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Armin Juncker, Hauptgeschäftsführer In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Telefax: (0211) 653088

(tr)

NEWS TEILEN: