Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Kundenbeziehungen verbessern: FrischeSeminar -Webinar liefert Rhetorik-Tipps bei Verkaufsgesprächen und Reklamationen

(Bonn) - Zufriedene Geschäftspartner sind ein Garant für den Unternehmenserfolg. Dabei will die Kommunikation mit dem Kunden gelernt sein. Denn wer die Regeln der Rhetorik und Gesprächsführung im Kundenkontakt kennt und beherrscht, ist ganz klar im Vorteil. Hinweise und praktische Übungen liefert das Frische Seminar-Webinar "Schief gelaufen im Kundenkontakt?! Rhetorik-Tipps für eine bessere Kommunikation mit Kunden" am 24. September 2020.

Das Online-Seminar ist stark interaktiv und auf die Fruchtbranche ausgerichtet. Die Teilnehmenden trainieren kundenorientiere Kommunikation und eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwierigen Kunden. Im Austausch mit der Referentin, der Kommunikationsexpertin Katja Furmaniak, werden die spezifischen Herausforderungen im Kundenkontakt im Fruchthandel thematisiert.

Zielgruppe dieses Webinars sind Fachkräfte mit persönlichem und telefonischem Kundenkontakt aus der gesamten Obst- und Gemüsebranche. Angesprochen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Einkauf, Vertrieb, dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sf)