Pressemitteilung | Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP)

"Kurier ohne Fahrzeug ist wie Fußball ohne Ball" / Der große Tag der mittelständischen Kurierdienste auf dem Nürburgring

(Hamburg) - Es ist entschieden: BdKEP und eKurier starten wieder gemeinsam - nach der erfolgreichen Premiere im Juni 2008 in Fulda - die 2. KEP-together im Warstein-Event-Center auf dem Nürburgring, direkt am Start-/Zielbereich der Rennstrecke. Die KEP-together ist hervorgegangen aus den e-kurier.net Partnertreffen und der KEPnet Messe + Kongress des BdKEP.

Am 12. Juni 2010 öffnet die Messe auf 2.000 qm. Das sind 35 Prozent mehr Ausstellungsfläche. Namhafte Unternehmen aus der Automobilindustrie und IT-Branche haben bereits zugesagt. Neue Entwicklungen werden dargeboten werden. Hauptthema auf der Bühne im Messe-Center und auf dem Kongress, der parallel im Lindner Kongresscenter stattfindet, ist der alternative Antrieb. Projekte der Elektromobilität auf der Kurz- wie Langstrecke werden diskutiert und vorgestellt werden.

Zu einer Veranstaltung auf dem Nürburgring gehört selbstverständlich auch, dass Interessierte die Möglichkeit haben, am Vortag im Tourenwagen ein Rennen auf der Nordschleife mitzufahren oder auch nur eine Führungen durch das ring werk, dem Museum des Autorennsports, zu genießen.

Der krönende Abschluss des ereignisreichen Tages ist der Gala-Abend. Attraktive Preise werden verlost. Die Dinner-Speach hält dieses Jahr Prof. Dr. Wolfgang Wiegard von der Universität Regensburg, derzeit Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und somit sog. "Wirtschaftsweise".

Über weitere Details informiert eine eigene Website, www.kep-together.de.

Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) Pressestelle Kleine Bahnstr. 8, 22525 Hamburg Telefon: (040) 4303374, Telefax: (040) 4301490

(el)