Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

Kursierende Zahlen zum Verlust von Briefsendungen sind ohne Beleg

(Offenbach) - In unregelmäßigen Abständen taucht seit über einem Jahr in Veröffentlichungen die Zahl von täglich bis zu 70.000 verloren gegangenen Briefen auf - Briefe, die nicht zugestellt wurden oder nicht zugestellt werden konnten. In manchen Veröffentlichungen wird dabei auch der DVPT mit dieser Aussage in Verbindungen gebracht.

Erneut - wie schon im vergangenen Jahr - weisen wir unmissverständlich darauf hin, dass diese Aussage nicht mit dem DVPT in Verbindung gebracht werden kann. Diese Zahlen wurden von uns niemals genannt, wir halten sie darüber hinaus für völlig falsch und nicht belegbar. Eine konkrete Zahl an verloren gegangenen oder nicht zugestellten Briefen könnten ausschließlich die Deutsche Post AG sowie die rund 900 lizenzierten Briefdienstleister nennen, die in diesem Markt tätig sind.

DVPT Deutscher Verband für Post und Telekommunikation e.V. Elmar Müller, Vorstand Berliner Str. 170-172, 63067 Offenbach Telefon: (069) 8297220, Telefax: (069) 82972226

(sa)