Kurzmeldung: HDE kritisiert Kabinettsumbildung
(Berlin) - Zur am 12. Januar bekannt gegebenen Umbildung des Bundeskabinetts erkärte in Berlin der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Holger Wenzel:
Die Umstrukturierung des Kabinetts ist aus Sicht des HDE nicht überzeugend genug. Die Bundesregierung hat die Chance für eine echte Kabinettsreform mit klarer Kompetenzzuordnung nicht genutzt. Sinnvoller wäre es gewesen, das Landwirtschaftsressort in das Bundeswirtschaftsministerium einzugliedern, um hier die Zuständigkeiten für den Verbraucherschutz zu bündeln. Ein Ministerium für Verbraucherschutz und Landwirtschaft birgt dagegen auch die Gefahr eines Konflikts zwischen den divergierenden Interessen.
Quelle und Kontaktadresse:
Hauptverband des Deutschen Einzelhandels e.V. (HDE)
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Telefon: 030/72 62 50-65
Telefax: 030/72 62 50-69
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

