Pressemitteilung | Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)

Lehrer im Visier: #Genossenschaften machen Schule! / DRV bei der Bildungsmesse #didacta

(Berlin/Köln) - Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) gibt bei der Bildungsmesse didacta in Köln vom 19. bis 23. Februar 2019 sein Debüt. DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers: "Immer mehr Menschen fehlt der Bezug zu moderner Agrar- und Ernährungswirtschaft. Wir müssen bei Kindern und Jugendlichen ansetzen. Bei der didacta sprechen wir mit Pädagogen, machen neugierig auf ländliche Genossenschaften und vermitteln Ideen für die Unterrichtsgestaltung."

Die "didacta - die Bildungsmesse" ist die größte Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa und die wichtigste Weiterbildungsveranstaltung der Branche. Erwartet werden rund 100.000 Fachbesucher und 800 Aussteller.

Der DRV hat gemeinsam mit der i.m.a. - information.medien.agrar und der Raiffeisen-Stiftung Unterrichtsbausteine für die genossenschaftlichen Sparten Milchwirtschaft, Vieh -und Fleischwirtschaft, Futterwirtschaft, Obst- und Gemüsewirtschaft sowie über den Vordenker der Genossenschaftsidee Friedrich Wilhelm Raiffeisen entwickelt. "Damit werben wir für die genossenschaftliche Rechtsform und veranschaulichen, wo die Lernenden täglich mit genossenschaftlichen Produkten und Leistungen in Berührung kommen", so Ehlers weiter.

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 856214-430, Fax: (030) 856214-432

(ds)