Pressemitteilung | AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.

LFT - langfaserverstärkte Systeme im Trend / EATC Automotive Seminar in der Autostadt Wolfsburg

(Frankfurt am Main) - Langfaserverstärkte Thermoplaste (LFT) nehmen einen immer größer werdenden Stellenwert im Automobilbau ein. Maßgeschneiderte Werkstoffe und Werkstoffkombinationen sind die Zukunft eines effizienten Leichtbaus. So entstehen neue Verfahren und Werkstoffe, die bauteilspezifisch vom Verarbeiter ausgelegt werden können und in zunehmenden Maße metallische Werkstoffe und Kunststoff/Metall-Hybrid-Strukturen ersetzen.

Das EATC Seminar vom 1. - 2. Juli 2003 in der Autostadt Wolfsburg gibt Ihnen eine umfassenden Überblick über modernste Technologien und aktuellste Anwendungen für Automobilkomponenten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe e.V. (AVK-TV),
Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt, Tel. +49 (0) 69 / 25 09 20, Fax: +49 (0) 69 / 25 09 19, e-mail: info@avk-tv.de

EATC = European Alliance for Thermoplastic Composites
Eine Arbeitsgruppe in der AVK-TV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Verstärkte Kunststoffe und Technische Vereinigung e.V. (AVK-TV) Presserückfragen: Ursula Zarbock, Tel: +49 (0) 69 / 25 09 22 Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt Telefon: 069/250920, Telefax: 069/250919