Pressemitteilung | Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD)

Loll Feinmechanik GmbH gewinnt Ausbildungs-Ass 2014 / Erster Platz für Unternehmen aus Tomesch

(Berlin) - Die Loll Feinmechanik GmbH aus Tomesch ist heute mit dem Ausbildungs-Ass in Gold in der Kategorie Handwerk ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. Insgesamt hatten sich 191 Unternehmen und Initiativen um die begehrte Auszeichnung beworben, die zum 18. Mal von den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe vergeben wurde.

Mit ihrem "All in One"-Praktikum schafft die Loll Feinmechanik GmbH gemeinsam mit anderen Betrieben aus der Region für Schüler die einmalige Möglichkeit, in zwei Praktikumswochen praxisnahe Einblicke in vier Ausbildungsberufe zu erhalten - darunter Garten- und Landschaftsbauer, Maler und Fahrzeuglackierer, Einzelhandelskaufmann sowie Feinwerkmechaniker. Ein Bewerbungstraining schließt das Angebot ab. Auf diese Weise werden Schüler auch auf Berufsbilder aufmerksam gemacht, die möglicherweise noch nicht einmal im Fokus der Jugendlichen standen.
Mit dem Ausbildungs-Ass werden Unternehmen und Initiativen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung und Förderung von Jugendlichen einsetzen. Der Preis wird in drei Kategorien (Handwerk, Industrie-Handel-Dienstleistungen und Ausbildungsinitiativen) vergeben und ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die Schirmherrschaft hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie übernommen; Medienpartner ist der WirtschaftsKurier.
Die Preise wurden übergeben von Michael Schillinger, Vertriebsvorstand der INTER Versicherungsgruppe, Toni Yvonne Barkow, Ressortinhaberin Bildung der Wirtschaftsjunioren Deutschland, und René Fornol, Bundesvorsitzender der Junioren des Handwerks."

Quelle und Kontaktadresse:
Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. (WJD) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203081516, Fax: (030) 203081522

(sy)

NEWS TEILEN: