Pressemitteilung |

Managed Print Services - Gutes Personal ist das stärkste Verkaufsargument / Neue Qualitäten in Beratung und Verkauf gesucht

(Köln) - Das forum bürowirtschaft vertieft das Thema Managed Print Services mit einer Tagung am 8. März 2012 auf der CeBIT. "Personalbestand im Wandel - Entwicklung oder Neubeginn" ist das Hauptthema des Tages.

Auf der CeBIT 2011 zog Managed Print Services (MPS) mehr als 150 Teilnehmer auf die Tagung des forum bürowirtschaft. Die technische und organisatorische Komplexität wurde eingehend diskutiert. Auf der CeBIT 2012 stehen die Mitarbeiter der MPS-Anbieter im Vordergrund.

In Kooperation mit der CeBIT wird das BBW forum bürowirtschaft am Messe-Donnerstag für max. 150 Teilnehmer das heißeste Eisen der Branche weiter bearbeiten. Neue Anforderungen an Vertrieb und Support erfordern neue Wege in der Personalentwicklung, Geräteverkäufer müssen sich weiter entwickeln.

Mehr als zehn Referenten werden einen Überblick über die wachsende Dynamik der Personalfrage geben. Aus Sicht eines Kunden werden die Dienstleister geprüft, aus Sicht der Personalvermittler werden die Profile geschärft. MPS-Marketing ist ein völlig neues Kriterium für die Auswahl neuer Mitarbeiter. Wie kann ich Potenziale erkennen und zum Vertragsabschluss bringen? Neue Fragen treffen auf bislang bewährte Strukturen.

Was macht einen MPS-Verkäufer erfolgreich? Und welches Personenprofil ist notwendig um dies umzusetzen? Experten wie Dr. Wilhelm Höltmann (Lüders Partner GmbH, Forst) und Michael Gierden (Integral Business Coaching, Oberwesel) geben Antworten aus ihrer täglichen Praxis.

Die Konsequenzen werden zwischen Handel und Industrie diskutiert. Mit dabei sind u.a. Konica Minolta und Kyocera Mita Deutschland.

Bundesverband Bürowirtschaft e.V. (BBW) Pressestelle Frangenheimstr. 6, 50931 Köln Telefon: (0221) 94083-30, Telefax: (0221) 94083-90

(cl)