Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK)

Marketing – das ist doch Werbung, oder?

(Siegen) - „Marketing – das ist doch Werbung, oder?“ heißt eine kostenlose Veranstaltung für Existenzgründer, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Siegen am 6. März einlädt. Welche Aktivitäten sind erforderlich, um das eigene Unternehmen an den Erfordernissen des Marktes auszurichten, damit es marktorientiert und erfolgreich arbeitet? Diese und andere Fragen möchte der Marketing-Berater Günter Klann aus Siegen zwischen 16 und 18 Uhr beantworten.

Laut IHK kommt gerade dem Marketing bei der Unternehmensgründung häufig nicht der richtige Stellenwert zu, der für eine erfolgreiche Positionierung am Markt notwendig wäre. Die Konsequenz sind fehlende Konzeptionen für den Marketing-Mix. Auch bei der Finanzierungsplanung werde der Kapitalbedarf nicht ausreichend berücksichtigt. „Dabei sind Werbung, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit für den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg besonders wichtig“, so die Industrie- und Handelkammer. „Es gilt, die Kommunikation wirkungsvoll aufzubauen und einzusetzen.“ Anmeldungen für die Veranstaltung sind bei Andrea Hoppe (Tel. 0271 3302-133) von der IHK Siegen möglich.

IHK Siegen Geschäftsstelle Olpe Pressestelle Seminarstr. 36, 57462 Olpe Telefon: (02761) 94450, Telefax: (02761) 944540

(el)