Pressemitteilung | Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg)

Martin Möller neuer Präsident der Wirschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke e.V.

(Heidelberg/Berlin) – Die Mitgliederversammlung der Wirschaftsvereinigung Alkoholfreier Getränke e.V. (wafg) hat am 12. September in Heidelberg Martin Möller zum neuen Präsidenten gewählt. Der 43- jährige Diplom-Kaufmann tritt die Nachfolge von Uller Muttke (63) an, der sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hat. Möller ist Geschäftsführer der Peter Herdt & Söhne GmbH & Co. KG in Offenbach/Main. Seit 1993 ist er für die Coca-Cola Vertriebsgesellschaft in unterschiedlichen Positionen tätig.

Den Schwerpunkt seines Engagements in der wafg sieht Möller in der Lobby-und Öffentlichkeitsarbeit: „Die Branche ‚Alkoholfreie Getränke’ muss sich angesichts der aktuellen ernährungspolitischen Debatte auf undifferenzierte Äußerungen zu zuckerhaltigen Getränken wie Fruchtsäften und Soft Drinks einstellen. Deshalb ist es unsere Aufgabe, stellvertretend für unsere Mitglieder die Öffentlichkeit über unsere Produkte umfassend zu informieren. Wir wollen das Image alkoholfreier Getränke schützen und fördern. Mit unseren Aktivitäten in den letzten Jahren haben wir bereits den richtigen Weg eingeschlagen. Diesen Kurs gilt es auch in Zukunft gezielt fortzuführen.“

Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) Friedrichstr. 231, 10969 Berlin Telefon: 030/25925811, Telefax: 030/25925820