Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Maßnahmenplan als Qualitätswerkzeug / Frische Seminar-Webinar bietet Argumentationshilfe im Audit

(Bonn) - Qualitätsmanager müssen im Tagesgeschäft eine Vielzahl von Kennziffern und Dokumenten bewerten und strukturieren, um Maßnahmen daraus abzuleiten. Nicht selten entstehen daraus unterschiedliche Maßnahmenpläne mit verschiedenen Abweichungen und Schlussfolgerungen. Das Frische Seminar-Webinar "Maßnahmenplan als Qualitätswerkzeug" am 18. Januar 2021 liefert jede Menge Tipps für eine systematische und strukturierte Maßnahmenplanung. Vermittelt wird die Erstellung eines Mustermaßnahmenplans und Hinweise zur Zielformulierung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die auditsichere Argumentation für umzusetzende Maßnahmen und deren Erledigung sowie Verifizierung. Auf die spezifischen Belange in der Obst- und Gemüsebranche wird bei diesem Online-Seminar intensiv eingegangen.

Referent ist Armin Wolf, operativer Leiter der Quant Qualitätssicherung GmbH, der über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche verfügt. Aufgrund seiner Tätigkeit als Auditor sowie seines Hintergrundwissens rund um die Themenbereiche Projektmanagement und kontinuierlicher Verbesserungsprozess können die Teilnehmer von der Diskussion mit dem Experten im Webinar profitieren. Das Online-Seminar ist als Basis-Schulung konzipiert. Deshalb erhalten Mitarbeiter-/innen im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung mit wenig Berufserfahrung Grundlagenwissen für ihr Aufgabengebiet.

Nähere Informationen zu diesem Webinar sowie zu dem gesamten Weiterbildungsprogramm des Frische Seminar sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Susanne König Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: 0228 911450, Fax: 0228 9114545

(mj)