Pressemitteilung | DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

Mehr als 400 Aussteller und ein herausragendes wissenschaftliches Vortragsprogramm: AchemAsia 2010 behauptet sich als führende Veranstaltung für die Prozess-Industrie in Asien

(Frankfurt am Main) - Der Countdown läuft - am 1. Juni wird die AchemAsia 2010 ihre Tore im CNCC China National Convention Center in Peking öffnen. Mehr als 400 Aussteller haben sich bereits für diesen führenden Ausstellungskongress der Prozess-Industrie in Asien angemeldet; damit wird dieser Austellungskongress der bisher größte seiner Art.

Neben der Ausstellung, die Besuchern und Ausstellern gleichermaßen die Gelegenheit gibt, die neuesten Errungenschaften und Lösungen der Prozess-Industrie zu diskutieren, bietet das hervorragende wissenschaftliche Vortragsprogramm gleich vom ersten Tag an Informationen zu aktuellen Denkansätzen und Entwicklungen im chemischen Apparatewesen, im Umweltschutz und der Biotechnologie.

Nach der Eröffnungssitzung wird Cao Xianghong, Vorstandsvorsitzender von CIESC, einen Plenarvortrag zum Thema "Thoughts on the countermeasures to realize sustainable development of refining and petrochemical industry in China" halten. Den zweiten Plenarvortrag an diesem Tag wird Dr. H. J. Wernicke, Vorstandsvorsitzender der DECHEMA und Stellvertretender Vorsitzender der Süd-Chemie AG, München, zum Thema "Sustainable supply of energy and chemical feedstocks needs diversity" halten.

Diese zwei herausragenden Vorträge stehen für ein Leitmotiv bei den Themen der AchemAsia 2010, nämlich die Frage, wie der weltweite Bedarf an Energie und Rohstoffen in der Zukunft befriedigt werden kann. Zusätzlich bietet der Kongress vier weitere Plenarvorträge und mehr als 80 Vorträge zu Themen wie Ionische Flüssigkeiten, Katalyse, Biotechnologie, Behandlung von Industrieabwässern, moderne Werkstoffe und Prozess-Kontrolle. Praxisorientierte Workshops und Gastveranstaltungen runden das Kongressprogramm ab. Der Eintritt zur Ausstellung und zum Kongress ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.achemasia.de.

DECHEMA e.V., Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V. Dr. Christine B. Dillmann, Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main Telefon: (069) 7564-0, Telefax: (069) 7564-201