Mehr Wissen rund um vielfältiges Fruchtgemüse - Frische Seminar bietet praxisorientierte Schulung in Präsenz
(Bonn) - Fruchtgemüse spielt eine zentrale Rolle in der Lebensmittelwirtschaft – von der Erzeugung über die Vermarktung bis hin zum Verkauf. Im Präsenz-Seminar am 19. März stehen Tomaten, Paprika, Gurken und Auberginen im Mittelpunkt.
Diese Gemüsearten zeichnen sich durch ihre große Vielfalt in Form, Farbe und Geschmack aus und unterliegen strengen Qualitätsanforderungen, um Frische, Sicherheit und Genuss für Verbraucherinnen und Verbraucher zu gewährleisten. Die Beurteilung erfolgt anhand definierter Kriterien wie Größe, Reifegrad, Festigkeit, Farbe, sowie dem Ausschluss von Schäden oder Mängeln.
Die Weiterbildung ist praxisorientiert: Der Austausch mit dem Referenten im Seminarverlauf ist fester Bestandteil der Schulung. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, Warenmuster nach qualitativen Kriterien zu beurteilen.
Der Referent kommt von Lippert Inspection GmbH und gilt als ausgewiesener Experte mit einem breiten Fachwissen in der Fruchtbranche. Alle Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebescheinigung des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV). Mitgliedsunternehmen des DFHV profitieren von der speziellen Seminargebühr. Mehr Informationen sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort können sich Interessierte auch direkt anmelden.
Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V., Bergweg 6, 53225 Bonn, Telefon: 0228 911450
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen



