Pressemitteilung | Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK)

MG Motor wird VDIK-Mitglied

(Bad Homburg) - Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller begrüßt ein neues Mitglied. MG Motor wurde in den VDIK aufgenommen. Der Verband vertritt in Deutschland damit nun 39 Marken von Pkw- und Nutzfahrzeugherstellern aus 13 Ländern.

Fahrzeuge mit alternativen Antrieben und gerade Elektrofahrzeuge sind heute in Deutschland auch dank des Angebots der internationalen Hersteller gut verfügbar. Die VDIK-Marken sorgen mit einer Vielzahl von Elektromodellen für Vielfalt und Auswahl. Reinhard Zirpel, VDIK-Präsident betonte: "Mit MG Motor nimmt der VDIK nun ein weiteres Unternehmen auf, das ausschließlich elektrifizierte Fahrzeuge anbietet. Unsere Mitgliedsunternehmen haben früh Elektrofahrzeuge auf den Markt gebracht und sind damit sehr erfolgreich. MG Motor wird als Mitglied des VDIK dieses Profil weiter schärfen."

MG ist bereits mit drei elektrischen Pkw-Modellen und an etwa 100 Händlerstandorten auf dem deutschen Markt präsent. Muttergesellschaft von MG Motor ist SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). Jan Oehmicke, Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei MG betonte: "Mit unserer Mitgliedschaft im VDIK unterstreichen wir unser Ziel, als Marke für Elektroautos in Deutschland und Europa Fuß zu fassen. Denn MG Motor ist gekommen, um zu bleiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die Möglichkeit, von der Expertise des VDIK zu profitieren."

Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller e.V. (VDIK) Peter Mair, Leiter Politik, Presse, Öffentlichkeitsarbeit Kirdorfer Str. 21, 61350 Bad Homburg Telefon: (06172) 98750, Fax: (06172) 987520

(mn)