Pressemitteilung | (BDF) Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V.

Michael Engel wird neuer BDF-Geschäftsführer

(Berlin) - Dr. Michael Engel ist vom Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) einstimmig zum neuen Geschäftsführer des Verbandes bestellt worden. Der 45jährige Diplom-Kaufmann folgt ab dem 25. August 2008 auf Dr. Tanja Wielgoß, die zur Unternehmensberatung A.T. Kearney wechselt.

Engel ist promovierter Transportwissenschaftler. Seine Karriere begann er als Abteilungsleiter im Verband der Automobilindustrie. Anschließend leitete er den Bereich Wirtschaft, Verkehr und Umwelt bei der International Road Transport Union in Genf. Vor seinem Wechsel zum BDF war Michael Engel Generalsekretär des Deutschen Motor Sport Bundes. Der gebürtige Hesse hat zudem einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Frankfurt am Main.

Zur Entscheidung sagte Verbands-Präsident und Condor-Chef Ralf Treckentrup: „Mit Herrn Engel konnte der BDF einen international erfahrenen Verbandsmanager und anerkannten Verkehrsexperten für die hauptamtliche Führung des Verbandes gewinnen. Angesichts der schwieriger werdenden Rahmenbedingungen im Luftverkehr ist die ordnungspolitische und strategische Arbeit des BDF sehr wichtig und wird an Bedeutung sogar noch zunehmen.“

Quelle und Kontaktadresse:
BDF Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften e.V. Sabine Teller, Pressesprecherin Albrechtstr. 10, 10117 Berlin Telefon: (030) 70011850, Telefax: (030) 700118520

(tr)

NEWS TEILEN: