Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Michael Melcher leitet Entertainment bei eco

(Köln) - Michael Melcher hat die Leitung des neu gegründeten Forums Entertainment im eco Verband der deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de) übernommen. Er ist damit für alle Aktivitäten des Verbandes auf dem Gebiet digitaler Unterhaltung zuständig. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der zunehmenden Verbreitung spielerischer Konzepte in der Arbeitswelt liegen, wofür das "Serious Gaming" im Personalwesen oder als Werbeformat beispielhaft steht.

Der neue eco Forumschef ist in Personalunion Mitglied der Geschäftsführung bei der BCC Business Communication Company (www.bcc.de). Das 1997 gegründete Unternehmen bietet weltweit unter dem Namen "icyteas" Managed-Services-Lösungen "aus der Steckdose" an. Grundlage bildet ein eigenes Backbonenetz mit Breitbandanbindungen bis zu 40 GBit/s.

Michael Melcher zeichnet bei BCC seit über zwei Jahren für alle Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Zuvor war er beim selben Unternehmen als Niederlassungsleiter mit dem Branchenschwerpunkt ITK-Lösungen erfolgreich. Vor seinem Einstieg bei BCC war er in verschiedenen Positionen bei führenden ITK-Dienstleistern tätig.

eco (www.eco.de) ist seit über 15 Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland und vertritt deren Interessen gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. Mit mehr als 600 Mitglieds-unternehmen gestaltet eco das Internet: Der Verband entwickelt Märkte, fördert Technologien und formt Rahmenbedingungen. In seinem Kompetenznetzwerk befasst sich eco mit Infrastrukturfragen, rechtlich-regulativen Aufgabenstellungen, innovativen Anwendungen und der Nutzung von Inhalten.

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Katrin Mallener, Presse Lichtstr. 43h, 50825 Köln Telefon: (0221) 700048-0, Telefax: (0221) 700048-11

(cl)