Pressemitteilung | BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

Müssen Zuversicht stärken

Zu den heute von Bundesfinanzminister Lindner vorgestellten Plänen für ein Inflationsausgleichsgesetz äußert sich der Chef-Volkswirt des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) Michael Alber wie folgt:
"Die Vorschläge Lindners sind ein längst überfälliges und wichtiges Signal an Bürger und mittelständische Unternehmen. Wirksame Entlastungen in der Breite sind längst überfällig. Sie sind ein notwendiges Zeichen gegen Rezession. Mit permanentem Klein-Klein kommen wir nicht weiter. Deswegen müssen weitere Schritte folgen. Es ist an der Zeit, wieder zu einer systematischeren Steuerpolitik zurückzukehren. Wir müssen die Zuversicht stärken, auch wenn es finanziell zuerst etwas kostet. Entlastungen zur Stärkung von Dynamik und Investitionen müssen wieder stärker in den Mittelpunkt rücken. Steuererhöhungen würden dagegen in der angespannten wirtschaftlichen Situation ein kontraproduktives Signal setzen."

BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V. Florian Block, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: (030) 590099521, Fax: (030) 590099539

(mw)