Pressemitteilung | Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

Musik Promotion Network feiert den millionsten Download

(Berlin) - Bekanntlich ist die erste Million die Schwerste. Aus diesem Grunde freut sich das Team des Musik Promotion Networks besonders über diesen großen Erfolg.

Als eines der weltweit ersten digitalen Bemusterungs-Systeme für Musikmedien feiert das MPN seinen millionsten Download.

Zu diesem Zweck hatte Deutschlands Marktführer in Sachen Onlinepromotion für Print-, Online-, TV- und Radiomedien für die über 200 angeschlossenen Radiostationen, genauer gesagt deren Redakteure ein Gewinnspiel ausgelobt. Die Gewinnerin, die mit ihrem Download von „Giganten“, einem Titel des deutschen Nachwuchs-Vierers „Fotos“, die Million vollmachte, heißt Katrin Karrasch und ist Redakteurin bei delta Radio.

Die Prämie, ein iPod, wurde ihr von Christoph Generotzky, Senior Project Manager Media Logistics, im Namen des gesamten Teams überreicht. Deutschlands größtes Pre-Release Network festigt damit seine Pole-Position und freut sich auf die nächste Million.

Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. Hartmut Spiesecke, Leiter, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Oranienburger Str. 67-68, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-0, Telefax: (030) 590038-38

(bl)