Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

Nach Mittelstands-Öffnung: Deutscher Factoring-Verband begrüßt 27. Mitglied

(Berlin) - Die Deutsche Verrechnungsstelle AG (DVS AG) tritt zum Januar 2016 dem Deutschen Factoring-Verband bei. Die Kölner DVS AG bietet seit 2004 Factoring, insbesondere für Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Kfz-Sachverständige und -Werkstätten, in der Durchführungsform einer Verrechnungsstelle an. "Wir sind glücklich, diesen Spezialanbieter mit tiefer Branchenkenntnis als 27. Mitglied begrüßen zu dürfen", sagt Joachim Secker, Vorstandssprecher des Deutschen Factoring-Verbands. Die darin vertretenen Unternehmen bedienen bereits über 98 Prozent des verbandlich organisierten Factoring-Volumens.

Mit der DVS AG konnte der Deutsche Factoring-Verband ein weiteres Unternehmen aus dem Mittelstand gewinnen, das Spezialdienstleistungen im Factoring offeriert. "Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde die Satzung des Verbandes noch weiter für mittelständische Anbieter geöffnet, um gegenüber Politik und Öffentlichkeit mit einer Stimme zu Gunsten der gesamten deutschen Factoring-Branche zu sprechen", führt Joachim Secker aus, "der Grund lag in der europäisch, aber auch national sich verschärfenden Regulierung und einem damit einhergehenden Konsolidierungsdruck innerhalb der Branche."

Secker erwartet, dass der hohe Marktanteil des Deutschen Factoring-Verbands durch kommende Neuaufnahmen im Jahr 2016 erneut steigen wird: "Das dürfte auch die Bedeutung unseres Verbands als maßgebliche Interessensvertretung der deutschen Factoring-Branche weiter bestätigen." Bereits im ersten Halbjahr 2015 haben die Mitglieder des Deutschen Factoring-Verbands einen Umsatz von 100,50 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Dr. Alexander Moseschus, Geschäftsführer Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Fax: (030) 20654656

(sy)