Pressemitteilung | BGA - Bundesverband Großhandel, Außenhandel und Dienstleistungen e.V.

Nach Personalpoker um Inhalte kümmern!

(Berlin) - "Endlich ist das Personalpoker zu Ende und es kann sich den Inhalten zugewendet werden. Die große Koalition muss ihrer Verantwortung gerecht werden und unpopuläre aber notwendige und wirksame Maßnahmen mit ihrer breiten Mehrheit durchsetzen." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), heute (10. Oktober) in Berlin zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD.

"Der Wirtschaft sind Personalfragen egal, uns geht es um Inhalte. Die wichtigsten Weichenstellungen müssen im Koalitionsvertrag fixiertwerden. Neue Arbeitsplätze werden die Unternehmen erst schaffen, wenndie Modernisierungsschritte im Gesetzblatt stehen. Denn dazu notwendige Investitionen werden erst getätigt, wenn sich die Faktenlage ändert", so Börner abschließend.

Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels e.V. (BGA) Am Weidendamm 1a, 10117 Berlin Telefon: 030/590099521, Telefax: 030/590099539