Pressemitteilung | Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB)

Nach Zusage von Audi: DTM-Start am 9. April in Hockenheim

(Frankfurt am Main) - Die Audi AG hat am 15. Dezember dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) die schriftliche Zusage gegeben, sich mit acht Fahrzeugen für die DTM 2006 einzuschreiben. Damit steht der Serie nichts mehr im Wege. Das erste Saisonrennen findet am 08./09. April 2006 auf dem „Hockenheimring Baden-Württemberg“ statt. Mercedes-Benz hatte sich bereits am 16. November verpflichtet, mit mindestens zehn Autos an den Start zu gehen. Nach der nun vorliegenden schriftlichen Zusage von Audi ist für den DMSB die entscheidende Voraussetzung für eine Ausschreibung der DTM gegeben. Demnach müssen mindestens zwei Hersteller mit mindestens 16 Fahrzeugen für die DTM eingeschrieben sein.

Wie in den vergangenen Jahren werden an den DTM-Wochenenden 2006 wieder die Rennen der vom französischen Automobilsportverband FFSA und dem DMSB ins Leben gerufenen Formel 3 Euro Serie ausgetragen. Hermann Tomczyk, Vize-Präsident des DMSB und zuständig für den Automobilsport, begrüßt die Entwicklung: „Wir freuen uns, dass Audi und Mercedes-Benz nach dem Ausstieg von Opel weiterhin zur DTM stehen. Damit werden die Fans auch 2006 sicherlich wieder spannende Rennen erleben. Die DTM ist und bleibt ein Aushängeschild des deutschen Motorsports und ein Markenzeichen dazu“. Ebenfalls ganz wichtig für den DMSB-Vizepräsidenten: „Die DTM bietet unseren Talenten auch in den Rahmenserien die Gewährleistung, sich in einem professionellen Umfeld bestens zuentwickeln und zu empfehlen. Darauf legen wir ebenso großen Wert“.

Deutscher Motor Sport Bund e.V. (DMSB) Angela Hof, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6330070, Telefax: (069) 63300730

(sk)