Pressemitteilung | Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V.

Nachfolge und Neugestaltung der Verbändestrukturen

(Herford/Bad Honnef) - Gestern fand ein Pressegespräch mit Spitzenvertretern der Verbände der Möbelindustrie Deutschlands sowie der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalens in Herford statt.

Dessen Schwerpunkte lagen einerseits auf der durch den anstehenden Altersruhestand des bisherigen Hauptgeschäftsführers der Verbändegemeinschaft Dr. Lucas Heumann notwendig gewordenen Neubesetzung der Führungspositionen in Herford. Diese werden ab Jahresende 2019 arbeitsteilig von den Herren Jan Kurth und Klemens Brand übernommen.

Andererseits wurden im Pressegespräch die Hintergründe und der Prozess bei der Neugestaltung der Verbändestrukturen der deutschen Möbelindustrie dargelegt. Nach umfangreichen Beratungen liegt hierzu ein Strukturmodell vor, welches künftig zwei gleichberechtigte Geschäftsstellen der Spitzenverbände der Möbelindustrie in Bad Honnef und Herford vorsieht.

Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e.V. Dr. Frank B. Müller, Pressestelle Goebenstr. 4-10, 32052 Herford Telefon: (05221) 12 65 - 0, Fax: (05221) 12 65 - 65

(sf)