Pressemitteilung | Hans-Böckler-Stiftung

Nachfolger von Nikolaus Simon - Michael Guggemos neuer Sprecher der Geschäftsführung der Hans-Böckler-Stiftung

(Düsseldorf) - Michael Guggemos ist seit Anfang Januar Sprecher der Geschäftsführung der Hans-Böckler-Stiftung. Der 57-Jährige folgt auf Dr. hc. Nikolaus Simon, der zum Jahresende 2013 aus diesem Amt ausgeschieden ist.

Michael Guggemos studierte empirische Kulturwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft in Tübingen. Zwischen 1986 und 1988 war er Vorsitzender der Jusos in der SPD. Von 1999 bis 2007 leitete der gebürtige Ulmer das Hauptstadtbüro der IG Metall in Berlin. Seit 2008 koordinierte Michael Guggemos die Vorstandsaufgaben beim Vorstand der IG Metall in Frankfurt. Guggemos führt die Geschäfte der Hans-Böckler-Stiftung zusammen mit Dr. Wolfgang Jäger.

Hans-Böckler-Stiftung Rainer Jung, Leiter, Pressestelle Hans-Böckler-Str. 39, 40476 Düsseldorf Telefon: (0211) 77780, Fax: (0211) 7778120

(cl)